info@sunside-personal.de
0151 18 18 18 28
Visit Us On Facebook

Stellenbeschreibung – Eventpersonal

Grundsätzlich hängt eure Tätigkeit und deren Aufgaben natürlich von der Veranstaltung und dem Auftraggeber ab. Um einige Fragen aber bereits im Vorfeld zu beantworten, findet hier eine allgemeine Beschreibung der von uns ausgeschriebenen Stellen.

 

Auf-/Abbauhelfer

…sind in den meisten Fällen die ersten die das Gelände betreten und die letzten die es wieder verlassen. Ihr unterstützt den Kunden vor Ort beim Aufbau/Abbau verschiedener Eventobjekte wie zb. Tresen, Bars, Bühnen, Absperrungen. Vorerfahrungen sind von Vorteil aber nicht notwendig in dieser Position. Während der Veranstaltung werden Auf-/Abbauhelfer primär in der Logistik bzw. HandsCrew eingesetzt.

 

Barkeeper

…besitzen Erfahrung im Bereich „Cocktailzubereitung“ und wissen mit einem Barsieb und einem Stößel umzugehen. Keiner erwartet dass ihr 300 Cocktailrezepte auswendig kennt und Saltos beim mixen schlagen könnt, aber die Standardgetränke und deren Zutaten sollten euch bekannt sein.

 

Bändchenausgabe/CheckIn/Kassenkräfte

…sind meist der erste Kontakt zwischen Besucher und Festivalpersonal. Auch wenn die Arbeit am CheckIn manchmal eintönig ist und man nach 8h Bändchen umhängen keine Lust mehr hat, solltet ihr stehts freundlich gegenüber allen Gästen sein und den Besuchern somit einen angenehmen Eventeinstieg bereiten.

 

Logistik/Runner/Hands

…sind während der Veranstaltung bzw. während deren Arbeitszeit dauerhaft auf Abruf und meist einem bestimmten Bereich bzw. verschiedenen Tresen zugeteilt. Sobald ein Bereich neue Waren/Getränke benötigt, seid ihr dafür zuständig die Bestellungen vom Lager zum jeweiligen Bereich zu befördern. Je nach Besucheraufkommen und anfallenden Aufgaben werden Logistiker und Runner/Hands teilweise auch in Tresen oder bei anderen Hilfstätigkeiten eingesetzt.

 

Servicekräfte/Kellner

…werden speziell auf gehobenen Veranstaltungen benötigt und sollten daher auch gewisse Vorerfahrungen in ihrem Bereich besitzen. Neben der Fähigkeit mehrere Teller auf einmal zu befördern, sollten Servicekräfte und Kellner auch stehts einen guten Überblick über deren Bereich/Revier haben.

 

Standleiter/Barchef

…sind erster Ansprechpartner für ihren Tresen bzw. ihre Bar. Standleiter werden nach und nach über mehrere Veranstaltungen hinweg angelernt und geschult. Wenn ihr Interesse daran auch als Barchef/Standleiter zu arbeiten, sprecht uns auf einer Veranstaltung darauf an.

 

Verkäufer/Tresenkräfte

…bringen das Getränk an den Mann/die Frau. Tresenkräfte/Verkäufer sollten Streßresistent sein, denn gerade in den Spielpausen kann es ziemlich hektisch werden und man bekommt auch mal den ein oder anderen Spruch von einem angetrunkenen Gast an den Kopf geworfen.

 

Sollten einmal andere Stellen als die hier beschriebenen zur Verfügung stehen, werden diese in den Eventdetails genau erklärt.

 

 

 

Scroll Up